Ferienwohnung auf Texel

Instagram: Bilder von der Insel Texel

Kleine Nachricht in eigener Sache: Ihr findet uns jetzt auch bei Instagram! Unter texelurlaub warten auf Euch ausschließlich Bilder von der Insel – reichhaltig, tagesaktuell und immer unterschiedliche Motive. Wer mag, darf uns da natürlich auch gerne herzen und weiterempfehlen. Unser Ziel ist es, pro Woche mehrere Bilder einzustellen. Ob wir das wirklich durchhalten, werden wir sehen. Das Versprechen ist aber schon mal draußen!

Warum wir uns überhaupt einen Kanal auf Instagram gebaut haben? Ganz einfach: Nicht immer haben wir zu unseren Bildern eine Geschichte parat. Zudem war uns auch klar, dass wir zu manchem Bild nie einen gescheiten Text werden schreiben können. Bislang blieben daher diese Motive immer in der digitalen Schublade. Damit soll jetzt jedoch Schluss sein! Auf Instagram wollen wir die Vielfalt und Schönheit von Texel zeigen. Und dafür braucht es nicht immer Worte!

Fotos und Videos auf Instagram teilen

Denjenigen, die Instagram noch nicht kennen, kurz zur Info: Insta ist ein kostenloser Online-Dienst, bei dem Nutzer Fotos und Videos teilen können. Für die mobile Anwendung stehen Apps für Android, iOS und Windows Phone zur Verfügung. Nutzer können ihre Fotos und Videos jedoch nicht nur einstellen, sondern auch mit Filtern versehen. In der Darstellung wurde sich dabei ursprünglich an die Kodak Instamatic und Polaroid-Kameras angelehnt. Sprich: Fotos und Videos auf dem Online-Dienst  waren quadratische. Heute ist das aber nicht mehr zwingend.

Unabhängig von unserem neuen Kanal für Bilder wird es hier im Texel-Blog der Familie Porsch weiterhin Informationen zur Insel geben.  Wir werden Texte über aktuelle Geschehnisse ebenso einstellen wie unsere Freizeittipps, Restaurantkritiken und allgemeinen Informationen.  Und es wird hier auch weiterhin Bildergalerien von der Insel geben – nicht nur von unserer Ferienwohnung oder unserem Fahrradschuppen 🙂 Wer Lust und Zeit sowie eine Vorliebe für das Schreiben mitbringt, kann uns auch gerne kontaktieren, um vielleicht als Co-Autor tätig zu werden.