Ferienwohnung auf Texel

Ostereiersuche in De Koog

Ostersonntag wird in De Koog traditionell ein Osterumzug veranstaltet. Höhepunkt ist dabei die Ostereiersuche für Kinder in einem nahe gelegenen Waldstück. Rund tausend Kinder folgten in diesem Jahr mit ihren Eltern der Einladung des Paashasen [Niederl. für: Osterhase]. Gemeinsam durchkämmten sie bei schönstem Osterwetter das Wäldchen am Kamperfolieweg nach Ostereiern.

Zuvor waren die Kinder am Kirchplatz von De Koog als Osterhase angemalt worden (nur wer wollte). Zudem gab es ein paar Ohren aus Pappe sowie eine Papiertüte, um darin die späteren Fundstücke zu sammeln. Abgeholt wurde die Ostergemeinschaft schließlich von der lokalen Musikband “SOS De Koog”, die den Umzug bis in den Wald anführte.

 

Hier die Bildergalerie zur Veranstaltung: